Life Coaching und Beratung

„Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen!“ (Verfasser unbekannt)

 

Life Coaching steht auch für die Strukturierung der Lebensart und unterstützt bei der Orientierung in einzelnen Lebensphasen, um die Wahrscheinlichkeit für ein zufriedenes, erfülltes, selbstwirksames und glückliches Leben zu erhöhen. Es kann sich auf alle Lebensbereiche eines Menschen beziehen und dabei unterstützen, mentale Blockaden zu überwinden.

 

Was ist Coaching?

Coaching ist eine Form der Kurzzeitberatung auf Augenhöhe. Ein Coaching hat ein gemeinsam mit dem Klienten definiertes Ziel und umfasst in der Regel ein bis zehn Einheiten. Immer mehr Menschen buchen eine langfristige Begleitung ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung in selbstgewählten Zeitabständen.

Coaching stammt ursprünglich aus dem Leistungssportbereich. In den 50er–Jahren des letzten Jahrhunderts begannen die ersten Sporttrainer auch an der mentalen und emotionalen Verfassung ihrer Spitzensportler zu arbeiten und erzielten damit herausragende Ergebnisse.

 

Wir leben in einer Zeit mit scheinbar unerschöpflichen Möglichkeiten unsere Visionen zu verwirklichen. Weil es diese Fülle an Möglichkeiten in der Vergangenheit noch nicht gab, fehlen uns oft Erfahrung, Zeit und Strategien zur Bewältigung der dabei entstehenden Herausforderung. Viele Menschen erleben sich orientierungslos und haben dabei das Gefühl, mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein und nicht richtig in Fahrt zu kommen. Diese Gefühle rauben Energie und Lebensqualität.

Im Coaching lösen wir die angezogene Handbremse und schaffen die Voraussetzung dafür,

dass Sie wieder richtig Gas geben können!