Coaching · 28. Oktober 2020
Diese Aussage stammt von Shirley Chisholm, der ersten afroamerikanischen Abgeordneten im US-Repräsentantenhaus und in weiterer Folge die erste farbige Präsidentschaftskandidatin. Wer so mutig wie diese Frau ist und für seine Ideale einsteht, muss zweifellos einen hohen Selbstwert besitzen. Aber woraus setzt sich ein Selbstwert zusammen?

Noch vor wenigen Wochen hätten wir uns die derzeitige Situation, von der die ganze Welt betroffen ist, nicht vorstellen können. Die meisten Unternehmer wurden von der Corona-Krise auf dem falschen Bein erwischt. Es weht der "Wind of Change". Hier gibt es 10 Steps für erfolgreiche Veränderung!

Dass Ironie negative Erlebnisse wiederbeleben kann, zeigen die Reaktionen und Kommentare auf einen Blog-Artikel. Was in ironischer Sprache als völlig verfehlte Firmenpolitik vorgeführt wurde, ist für viele Menschen Realität. Ein Gastkommentar von Julia Kühling aus Berlin lässt hinter die Kulissen blicken.

Coaching · 27. März 2020
Für Viele stellt die in der Quarantäne erlebte Isolation eine ungewohnte und belastende Situation dar. Jetzt ist es an der Zeit Verantwortung zu übernehmen und den unbedingten Willen zu haben, persönlich zu wachsen. Es gibt niemand, der uns sagt, was jetzt richtig ist. Die gute Nachricht: Auch für Ausnahme- und Krisensituationen gibt es bewährte Möglichkeiten die helfen.

Coaching · 12. März 2020
Es war ein angenehmes Interview und daraus wurde ein toller Artikel. Hier gehts zum Blog von ProntoPRO

Coaching · 06. September 2019
Kinder haben eine ganz einfache Logik: „Ich brauch was, das hole ich mir und dann hab ich es!“ Eigentlich ganz einfach – oder? Je älter – desto leider nein! Als ich 5 Jahre alt war, wusste ich es – und dann im Laufe meines Lebens hatte ich darauf vergessen...

Unternehmerin sein, klingt attraktiv! Allerdings: Ein Unternehmen aufzubauen und zu führen, ist meist mit viel Arbeit, wenig Geld, Angst, Unsicherheit, Stress und enorme Verantwortung verbunden und klingt dann gar nicht mehr so attraktiv. Ich bin diesen Weg selbst gegangen, und spreche aus Erfahrung.

Profitieren Sie schon vom Wissen Ihrer Mitarbeitenden? Oder bremsen Sie kreativen Input? Hier ein Guide für Führungskräfte, die ein unschlagbares Team aufbauen wollen!

Coaching · 17. Juli 2018
Wir reden. Aneinander vorbei. Uns selbst um Kopf und Kragen. Wie gut kämen wir miteinander aus ohne die ewigen verbalen Missverständnisse? Sogar virtuelle Assistenten wie Alexa können uns mit Worten in den Wahnsinn treiben. Was hilft? Ein amüsantes Praxisbeispiel

Persönliche Wertschätzung: Sie ist für viele Menschen enorm wichtig, um sich am Arbeitsplatz wohlzufühlen und volle Leistungskraft entfalten zu können. Was und wie Unternehmen daraus lernen können, die exzellente Fachkräfte an sich binden wollen, erfahren Sie hier

Mehr anzeigen